Mitmachaktion Vielfalt anpacken! Aktion Heckenpflanzung

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 14/03/2020
9:00 - 14:00

Veranstaltungsort
St. Egidien, OT Kuhschnappel

Kategorien


ein Drittel der in Deutschland vorkommenden Arten steht auf der Roten Liste und ist damit in seinem Bestand gefährdet. Um diesem Trend entgegenzuwirken ist eine Vernetzung von Lebensräumen besonders wichtig, u. a. um Ausbreitung und Genaustausch von Individuen zu befördern und zugleich die Anpassung an den Klimawandel zu erleichtern. Um die Vernetzung der Lebensräume zu verbessern, müssen ausreichend naturnahe Landschaftselemente geschaffen werden.

Wir möchten als Naturschutzstation nicht nur darüber reden, sondern das Thema konkret anpacken. Für die Pflanzung einer 600 Meter langen, mehrreihigen Feldhecke aus einheimischen Strauch- und Baumarten suchen wir noch fleißige Helferinnen und Helfer.

Für einen Mittagsimbiss und Getränke ist gesorgt. Werkzeuge werden von uns gestellt, eigene Spaten können aber auch gerne mitgebracht werden. Für eine bessere Planung bitten wir um eine Anmeldung unter:

Treffpunkt: Ernst-Schneller-Straße 81, 09356 St. Egidien, OT Kuhschnappel,
Start: 9:00 Uhr

Tel. 03762 – 93 14 93
E-Mail: info@lpv-westsachsen.de

Wir freuen uns auf zahlreiche Lebenraumverbesserer!