cross3

Mobile Saftpresse beim LPV in der Gräfenmühle

Mobile Saftpresse beim LPV in der Gräfenmühle

Wie auch schon im letzten Jahr, war am 7. und 8. Oktober die Saftpresse der Mobilen Mosterei Mildenau auf dem Hof der Gräfenmühle zu Besuch. In zwei Tagen wurden etwa 4 Tonnen Obst zu Saft gepresst. Abgefüllt wurde der pasteurisierte Saft in 3 Liter und 5 Liter Packungen. Neben Apfelsaft gab es zu frischem Kaffee selbst gebackene Apfelküchlein im Mühlencafé, welches den Besuchern an diesen beiden Tagen eine gemütliche Zuflucht vor dem nasskalten Wetter bot.

Verkauf von Apfelsaft

Unser naturbelassener, voll aromatischer Apfelsaft von Streuobstwiesen im Oberen Pleißental kann ab sofort in der Geschäftsstelle des Landschaftspflegeverbandes in der Gräfenmühle, Pestalozzistraße 21a erworben werden: Die 3-Liter-Packung mit Karton kostet 5,50€, die 5-Liter-Packung mit Karton 8,50€.

Geöffnete Packungen sind 3 Monate, ungeöffnete mindesten 1 Jahr haltbar. Mit dem Kauf des leckeren Streuobstsaftes unterstützen Sie direkt die Arbeit des Verbandes zum Erhalt und zur Entwicklung von Streuobstwiesen in der Region.

Dieser Beitrag kann gerne geteilt werden!

Weitere Beiträge :

Nach Kategorie filtern