cross3

Rückblick 3. Natur-, Regional- und Handwerkermarkt

Rückblick 3. Natur-, Regional- und Handwerkermarkt Schwalbenschwanz_Naturmarkt_2017

Die 3. Auflage des Natur-, Regional- und Handwerkermarktes, anlässlich des Deutschen Mühlentags auf dem Hof der Gräfenmühle Neukirchen, war ein voller Erfolg. Viele Besucher strömten am Pfingstmontag, bei glücklicherweise trockenem Wetter, auf unseren Mühlenhof um sich bei regionalen Händlern und Produzenten mit Naturprodukten einzudecken sowie um sich an dem einen oder anderen Gaumenschmaus zu erfreuen. Besondere Highlights waren die Auftritte des Harmonic Sound Orchestra, der beiden Männerchöre aus Neukirchen und Crimmitschau sowie der Auftritt der Wohlauer Spielleut, die das erste Mal in Neukirchen spielten. An unserem Infostand zum Projekt „Puppenstuben gesucht – Blühende Wiesen für Sachsens Schmetterlinge“ konnten große und kleine Naturfreunde das Schlüpfen eines Schwalbenschwanzes hautnah beobachten. Hier gab es auch nützliche Informationen zur schmetterlingsfreundlichen Wiesenbewirtschaftung im heimischen Garten und zur Umwandlung von grünem Rasen zu blühenden Wiesen. Kinderschminken sowie ein Kinderbauernhof rundeten das Programm ab.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den vielen fleißigen Helfern bedanken, die diesen Tag ermöglicht haben. Besonders danken möchten wir:

Familie Werner | Neukirchen/Crimmitschau

Herr Ralf Heber | Hartmannsdorf

Familie Wagner | Langenbernsdorf

dem Bauhof der Gemeinde Neukirchen

der Tischlerei Löffler | Neukirchen

Herr Michael Rudel |Lauterbach.

 

Dieser Beitrag kann gerne geteilt werden!

Weitere Beiträge :

Nach Kategorie filtern