cross3

Rückblick Praxisseminare Obstbaumveredelung und Obstbaumschnitt

Rückblick Praxisseminare Obstbaumveredelung und Obstbaumschnitt 2017-03-Baumschnittseminar

Unser diesjähriges Veranstaltungsprogramm startete am 25. Februar erfolgreich mit einem Praxisseminar zum Thema Obstbaumveredelung.

Die Seminarteilnehmer trafen sich dazu bei uns in der Neukirchener Gräfenmühle und bekamen nicht nur Grundlagenwissen vom eingeladenen Experten Richard Voigt vermittelt, sondern konnten ihr theoretisch erworbenes Wissen auch praktisch umsetzen.

Ein Praxisseminar Obstbaumschnitt fand am 11. März auf der Streuobstwiese der Familie Oehler an der Ruppertsgrüner Straße in Fraureuth statt. Schwerpunkte des Seminares waren die Jungbaumpflege, der fachmännische Baumschnitt alter Obsthochstämme sowie die Pflanzung von Obstbäumen.

Zur Stärkung gab es Apfelsaft von der Streuobstwiese und Gegrilltes.

Beide Praxisseminare erfreuten sich großer Beliebtheit und werden sicherlich im kommenden Jahr wieder stattfinden.

Im Moment arbeiten wir fleißig an einer Neuauflage unseres Naturmarktes am Pfingstmontag und planen für den Sommer das Praxisseminar Handsense.

Dieser Beitrag kann gerne geteilt werden!

Weitere Beiträge :

Nach Kategorie filtern