Zum Inhalt springen

Naturmarkt und Mühlentag

25Mai10:0017:00Naturmarkt und Mühlentag

Veranstaltungsdetails

Die Gräfenmühle öffnet wieder ihre Türen und Tore für einen bunten Markttag mit regionalen Naturprodukten, Kunst & Kultur sowie mit Führungen durch die ehemalige Wassermühle.

Anlässlich des Deutschen Mühlentages findet am 25. Mai 2026 ab 10:00 Uhr die 8. Auflage des Natur-, Regional- und Handwerkermarktes auf dem Gelände der Gräfenmühle in Neukirchen/Pleiße statt.

Auf dem Markt werden regionale Erzeuger und Händler eine vielfältige Palette lokaler Naturprodukte anbieten. Auch Stände mit Kunsthandwerk und vielen anderen handgefertigten Dingen sind zu finden. Besucher, egal welchen Alters, erwartet ein vielfältiges Rahmenprogramm mit handgemachter Folk-Musik, Mühlenführung, Spinnradvorführung, Infoständen und spannenden Mitmachaktionen wie Bienwachstücher herstellen oder einen Kräutervortrag.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Kulturprogramm 10 – 17 Uhr:

10:00 Uhr
13:00 Uhr
15:00 Uhr

14:15 Uhr – Kräutervortrag mit Beatrix Petzlaff „Besitzen Heilkräuter Antioxidantien“
ganztägig: Mühlenführung (Teilnehmerzahl begrenzt), Schnitzvorführungen, Klöppelvorführungen

Aktivangebot für Groß und Klein:

Weitere Infos folgen.

 

Zeit

25. Mai 2026 10:00 - 17:00(GMT+02:00)

Ort

Kreisnaturschutzstation Gräfenmühle

Pestalozzistraße 21 A, 08459 Neukirchen/Pleiße