cross3

Aktiv werden

Raus in die Natur – werdet Ehrenamtliche(r) Naturschutzhelfer*in!

Im Landkreis Zwickau engagieren sich ca. 60 Privatpersonen als ehrenamtliche Naturschutzhelfer. Ihre Aktivitäten sind so vielfältig wie die Personen selbst. Vom Amphibienzaunbetreuer oder Ornithologen über den Pflanzenspezialisten bis zum Fledermausfreund sind zahlreiche Akteure vertreten. Ohne sie wäre die Naturschutzarbeit vor Ort kaum möglich.
Wenn ihr auf der Suche nach einer sinnvollen Beschäftigung an der frischen Luft seid und euch für den Erhalt unserer Natur einsetzen möchtet, dann meldet euch bei uns, wir beraten euch gerne zu möglichen Einsatzfeldern und stellen euch die Inhalte des ehrenamtlichen Naturschutzdienstes noch einmal persönlich vor. Ihr erreicht uns telefonisch unter der 0375-4402-26337/8 oder unter kreisnaturschutzstation@landkreis-zwickau.de.

Helfen als Spender​

Werde Sponsor und Teil unserer Unterstützergemeinschaft! Seit fast 30 Jahren setzen wir uns für den Erhalt der Kulturlandschaft und für praktische Naturschutzarbeit ein. Mit Naturerlebnissen begeistern wir Groß und Klein. Dafür braucht es viele Freiwillige und Herzblut, aber eben auch Geld. Mit deiner Unterstützung können wir uns weiter kümmern und kontinuierlich weiterentwickeln. Wir setzen die freie Spende dort ein, wo Natur und Umwelt im Landkreis Zwickau diese am Dringlichsten brauchen.

Spendenkonto

Volksbank Chemnitz e. G.
Verwendungszweck: 
IBAN: DE96 8709 6214 0300 1005 70
BIC: GENODEF 1CH1

Mitglied werden!

Ihr könnt als Privatperson oder juristische Person Mitglied im Landschaftspflegeverband Westsachsen e. V. werden.

Wenn ihr Mitglied werden wollt, füllt einfach den Mitgliedsantrag aus und schickt diesen unterschrieben an unsere Geschäftsstelle zurück. Ein Antrag in Printform kann gerne auch bei uns angefordert und euch zugeschickt werden.