cross3

Alle Beiträge

Nach Themen filtern:
Naturschutzhelferin Angelika Baumann

Macherin: Angelika Baumann

Angelika Baumann ist bereits seit den Jahren der „Friedensbibliothek“ und dem „Umweltkreis am Dom“ im Zwickau der 1980er Jahre ehrenamtlich engagiert. Sie war Mitbegründerin der

weiter lesen »

Macherin: Peggy Stöckigt

Peggy Stöckigt ist in zweiter Laufbahn Umwelt- und Naturbildnerin und als Projektkoordinatorin „Junge Naturwächter Stadt Zwickau“ und Netzwerkkoordinatorin Naturschutzstationen neu im Team der Gräfenmühle. Ihren

weiter lesen »
Susan Schweiger

Macherin: Susan Schweiger

Susan Schweiger studierte Biologie in Jena und ist seit Dezember 2019 als Mitarbeiterin des DVL Teil des Teams der Naturschutzstation. Eine besondere Faszination entwickelte sie

weiter lesen »
Wolfgang Wagner

Macher: Wolfgang Wagner

Als gelernter Kfz- Mechaniker ist der Entomologe Wolfgang Wagner (66) aus Langenbernsdorf ein klassischer Autodidakt. Er kann sich noch genau erinnern, wann sein Interesse für

weiter lesen »
Mario Liebschner

Macher: Mario Liebschner

Naturschutzhelfer Mario Liebschner (Jahrgang 1971) ist Ornithologe aus Leidenschaft. Seit der gelernte Instandhaltungsmechaniker 10 Jahre alt ist, besteht eine enge Verbindung zur Vogelwelt. Aber auch

weiter lesen »
Peter Meese

Macher: Peter Meese

Peter Meese, gelernter Feinmechaniker und Werkzeugmacher, ist bereits seit ca. 40 Jahren ehrenamtlich aktiv. Die Bäche, Teiche, Feldgehölze und Gärten seiner Heimat Langenbernsdorf weckten bereits

weiter lesen »
Dieter Kronbach

Macher: Dieter Kronbach

Dieter Kronbach, Jahrgang 1947, kann auf 60 aktive Jahre als Ornithologe (Vogelkundler) zurückblicken. Geboren im ehemaligen Bezirk Schwerin, kam er dort bereits mit 11 Jahren

weiter lesen »
Heiko Goldberg

Macher: Heiko Goldberg

Heiko Goldberg ist 42 Jahre alt und seit 2014 ehrenamtlicher Naturschutzhelfer. Durch zahlreiche Ausflüge, die seine Eltern mit ihm unternahmen, hat er seit seiner Kindheit

weiter lesen »