Pilzausstellung mit Artenschau und Informationen
24Okt13:0017:00Pilzausstellung mit Artenschau und Informationen
Veranstaltungsdetails
Die kleine Pilzausstellung gibt einen Einblick in die Formenvielfalt dieser vielfältigen Organismen und erläutert die ökologischen Funktionen der Pilze in der Natur und deren Nutzung durch den Menschen. Weiterhin kann
Veranstaltungsdetails
Die kleine Pilzausstellung gibt einen Einblick in die Formenvielfalt dieser vielfältigen Organismen und erläutert die ökologischen Funktionen der Pilze in der Natur und deren Nutzung durch den Menschen. Weiterhin kann man sich über das Sammeln von Pilzen, über begehrte Speisepilze und ihre giftigen Doppelgänger informieren. Für Fragen steht ein zertifizierter PilzCoach der Deutschen Gesellschaft für Mykologie zur Verfügung. Es findet nur eine Pilzberatung nach den aktuellen Bestimmungen (Richtlinien) der DGfM e.V. für PilzCoaches statt (siehe ww.dgfm-ev.de).
Da die Ausstellung primär aus frisch in der Region gesammelten Pilzen zusammengestellt wird, variiert die Zusammenstellung der Pilze je nach Witterung im Vorfeld der Ausstellung.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – kommen Sie einfach vorbei.
Wann: 24.10.2026, von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr
Wo: Kreisnaturschutzstation Gräfenmühle
Pestalozzistraße 21 A, 08459 Neukirchen/Pleiße
Ausstellungsleiter: Marcel Scharfenstein, PilzCoach DGfM e.V.
Zeit
Ort
Kreisnaturschutzstation Gräfenmühle
Pestalozzistraße 21 A, 08459 Neukirchen/Pleiße